Kochkurse und Workshops

| Drucken

Wollen Sie oder ihre Kinder einmal etwas Neues ausprobieren?
Schmecken, riechen, fühlen, ein ultimatives Kocherlebnis für Erwachsene, Kinder oder Kindergruppen.
Ich biete Kochkurse und Kochworkshops zu unterschiedlichen Themen an.

Meine Philosophie:

Kindern und Erwachsenen wieder Spaß am Kochen zu vermitteln, Informationen zu Nahrungsmitteln und Ernährungsfragen zu geben und ein gemeinsames Erlebnis rund ums Kochen und Essen schaffen.
Unsere tägliche Ernährung bietet viele Möglichkeiten, uns für die Anforderungen im Alltag zu stärken, uns vor Krankheiten zu schützen und auch zu Wohlbefinden beizutragen. Sie hält eine reiche Vielfalt für uns bereit, aber viel zu oft nehmen wir immer nur die gleiche kleine Nahrungsmittelauswahl wahr. Wir sind in der glücklichen Lage einem reichen Nahrungsangebot, einer unglaublichen Auswahl an Nahrungsmitteln gegenüberzustehen und sie dann doch nicht zu verwenden. Ich möchte ihnen und ihren Kindern wieder einen Zugang dazu verschaffen, Ideen liefern und auch einen Einblick über Wirkung und Bekömmlichkeit unseres Essens und unserer Kräuter vermitteln. Saisonales, regionales Angebot ist mir als Ernährungswissenschafterin und TCM Ernährungstherapeutin ganz besonders wichtig, daher wird wenn möglich mit heimischen und saisonalen Produkten gekocht und gebacken.

Sie können bei mir an folgenden Kursen teilnehmen: Kochkurse, Kochworkshops, Kinderkochkurse, Eltern-Kind Kochkurse.

Im Zyklus der Jahreszeiten biete ich gemeinsam mit Frau Dr. Claudia Radbauer (Ärztin für Allgemein Medizin, Ärztin für Tradtionelle Chinesische Medizin) spezielle Kochtage zu den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin an. Nähere Informationen siehe auch weiter unten im Text.

Meine aktuellen Kochkurse finden Sie hier (bitte klicken)